Das Ziel des Projekts ist es, ein europaweites Ausbildungsprogramm für Licht- und Tontechniker zu erstellen. Dieses soll nicht, wie z.B. in Deutschland und Polen üblich, in Form eines Hochschulstudiums angeboten werden, sondern als Ausbildungsprogramm in Berufsschulen. Die Zielgruppe besteht aus Lehrern und Trainern, die ihr Wissen über Licht- und Tontechnik erweitern wollen sowie Schüler*innen, die an einer Karriere in der Film- und Musikindustrie interessiert sind.

Hierfür treffen sich die Partner zum Austausch und zum Besuch von verschiedenen Einrichtungen aus der Musik- und Filmindustrie um basierend auf diesem Wissen ein Pilottraining (2. Termin in Rijeka) durchzuführen.

In diesem Projekt arbeiten wir mit Partnern aus folgenden Städten und Ländern zusammen:

Škola Dante
Rijeka