GrowMet

Das Erasmus Plus Projekt „GrowMet“ zielt darauf ab die Fähigkeiten von Lehrkräften hinsichtlich des Umgangs mit digitalen Medien zu erweitern: Ihnen werden Methoden zur Nutzung digitaler Medien vermittelt, um den Umgang mit (Lehr-) Medien bei Schülerinnen und Schülern sowie die Akzeptanz moderner Medien bei Eltern zu erweitern.

Die Projektpartner aus Rumänien, Slowenien, Italien, Spanien und Deutschland erarbeiten innerhalb von zwei Jahren einen pädagogischen Leitfaden zum Umgang mit Lehr-/Lernmedien für Lehrkräfte, um die Medienkompetenz bei SchülerInnen und Eltern zu steigern.

Um die erarbeiteten Inhalte zu sichern und einen internationalen Austausch zu fördern, finden zwei Mal pro Jahr gemeinsame Workshops bei den jeweiligen Projektpartnern statt.

Projektverantwortlich: Herr Nicholson